Editorial

Liebe CREVELT01er,

650 Jahre ist Krefeld dieses Jahr alt geworden, und schon seit Jahresbeginn feiert unsere Stadt diesen runden Geburtstag! Jetzt im Frühjahr nehmen die Geburtstagsaktivitäten Fahrt auf. So finden schon seit Mitte März in mehreren Stadtvierteln – in der Innenstadt, in Cracau, am Großmarkt und in Linn – kulinarische Touren statt. Schönes Wetter wäre auch super für die „Ballon- Fiesta“ am Osterwochenende mit Ballonstarts vom Egelsberg, dem Sprödentalplatz, dem Stadtpark Fischeln und der Rennbahn, wo wir unter dem Motto „Nightglow“ am Ostersamstag ein Ballonglühen mit Kulinarik und Kinderprogramm genießen dürfen. Nicht ganz so lange wie Krefeld selbst gibt es die UNO Revival Party, die sich Ostern zum vierten Mal jährt. Die findet wieder, ebenfalls am Ostersamstag, im Odeon Tanzpalast statt und verspricht Spaß bis in die frühen Morgenstunden.

Und – wenn ihr gerade mal kein Event besucht, nutzt doch einfach die Frühjahrssonne für etwas Bewegung an der frischen Luft. Denn wer rastet, der rostet!

Michael Neppeßen, Torsten Feuring & David Kordes

Artikel teilen: